Herausgeber

Staudingerweg 9
D 55128 Mainz
Umsatzsteuer-ID: DE 149 065 685
Die Universität Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

gleichstellung@uni-mainz.de

Zuständige Aufsichtsbehörde

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz
Mittlere Bleiche 61
D 55116 Mainz

Webadministration

Technische Fragen und Anregungen zur Bedienung der Homepage schicken Sie bitte an unseren Webmaster.

Layout

cala media GbR, Mainz

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung und die Möglichkeit zum Widerspruch gegen die Protokollierung von Nutzungsdaten finden Sie hier: Datenschutzerklärung

Barrierefreier Internetauftritt

Wir sind bemüht, unsere Webseiten möglichst barrierefrei im Sinne der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV) zu halten.

Urheberrecht

Alle Inhalte der Internetpräsenz der Gleichstellungsbeauftragten des Fachbereichs 08 sind urheberrechtlich geschützt. Für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systeme muss die Zustimmung des Urhebers eingeholt werden. Wir erlauben aber das Fotokopieren und Herunterladen unserer Internetseiten für private, wissenschaftliche und nicht kommerzielle Zwecke.
Wir gestatten ausdrücklich Zitate unserer Dokumente und Internetseiten und freuen uns, wenn Sie auf unsere Seiten verlinken.